Liebe Leser/innen,

wie Sie bereits der ersten Seite entnehmen konnten, habe ich meinen künstlerischen Schwerpunkt verlagert. Das Spielen und Interpretieren
fremder Bühnenstoffe hat mir nicht mehr ausgereicht.

Schon während meiner Bühnenlaufbahn als Puppenspielerin, die mir viel Spaß bereitete, habe ich immerzu Ideen für eigene Geschichten aufgeschrieben, aber mich nicht getraut, sie zu verwirklichen.

Bis ich dann den Anfang wagte und an Schreibwettbewerben für Kurzgeschichten teilnahm. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich mit dem Alltagsleben in der DDR.



Meine erste Veröffentlichung finden Sie in
Mauerstücke - Erinnerungsgeschichten.

Mauerstücke! Lesung in Berlin



Den letzten Anstoß, es mit einem Roman zu probieren, gab mir meine Bühnenrolle des "Fliegenbeins" in dem Theaterstück "Drachenreiter" nach Cornelia Funke. Jetzt hatte ich endlich mein Gebiet gefunden und bewegte mich kreativ
in dem Bereich, den ich schon immer heiß liebte - die Märchen (heute Fantasy genannt).

Inzwischen liegt mein erster Fantasyroman Der zum Golde verdammte König vor.

Ihre Katja Bär